Digitalisierung von Bildung? Da sind dann ja auch die Kitas als Orte von frühkindlicher Bildung
gemeint, oder? Schauen wir genauer hin: Werden Kitas in der Digitalisierungsdebatte mit
berücksichtigt? Bestimmt, sagt mir mein Verstand: Denn in Kitas finden grundlegende
Bildungs- und Entwicklungsprozesse statt, die die Grundlage für jede weitere kindliche
Entwicklung sind. Hier wächst die Zukunft unseres Landes heran und deshalb brauchen wir
dort bestens ausgebildete Pädagog*innen mit Herz. Bestens ausgebildet bedeutet auch,
digitale Kompetenzen zu entwickeln, um die Zukunft der Bildung mitgestalten zu können. Na
dann sind natürlich die Kitas mitgedacht in der Digitalisierungsdebatte, oder? Das muss doch
sein! Oder werden sie einfach vergessen?

Lesen Sie den ganzen Artikel von Christel van Dieken >   Digtal Kita nicht vergessen bearb.CvD